Künstlerin

Soweit mein Erinnerungsvermögen zurück reicht, sehe ich mich malen und zeichnen.
Die freien Arbeiten, die in meinem Atelier entstehen, sind Geschichten, die ich manchmal auch in lyrischer Form beschreibe.
Worte und Bilder verbinden sich so zu einem Kunstwerk, das dem Betrachter die Augen und die Seele für eigene Interpretationsmöglichkeiten öffnen soll.

Zusammengefasst habe ich einige Arbeiten in meinen Büchern:
Farbenlyrik
Falterfantasien
Gesichter
Orchideenideen
Schräge Vögel, Variationen einer Grafik
Traumwelten, Illustrationen zu Opern Richard Wagners

Auch in meinen Auftragswerken werden die Gedanken und Wünsche meiner Auftraggeber in eine Bildgeschichte umgesetzt.
Dieser Prozess ist sehr spannend und abwechslungsreich, denn jedes neue Projekt fordert neue Herangehensweisen.
So unterliegen meine Arbeiten einem ständigen Wandel, ich möchte mich weder langweilen, noch träge werden.
Mir gefällt es, neue Erfahrungen und Entdeckungen zu machen.
Deshalb arbeite ich mit vielen unterschiedlichen Materialien:
Öl, Acryl, Buntstift, Kreide, Metall, Holz und Stein.
Durch meine Bilder will ich mich mit Menschen verständigen, möchte Freude, Erfahrungen, Träume und Gedanken mit anderen teilen.

Cordelia Maria Mertel
Diplom-Designerin (FH)
Geboren in Würzburg
Verheiratet, zwei Kinder

Abitur in Bayreuth
Studium Ethnologie/ Kunstgeschichte
an der Universität Bayreuth
Praktika als Holzschnitzer und Bildhauer
Studium Kommunikations-Design
an der FH Würzburg/ Schweinfurt
Unterfrankenpreis des BdW für die Diplomarbeit

Freischaffend tätig als Malerin und Grafikerin
Atelier in Pechgraben/ Neudrossenfeld

Ausstellungen im In- und Ausland
Bild-, Skulptur- und Porträtaufträge
Buchillustrationen
Malkurse

Auftragsarbeiten

Auftragsarbeiten sind für mich stets willkommene Herausforderungen.

Fragen Sie mich gerne.